Das Mädchen mit dem Flammenhaar

-Macht und Mächtige -

Band 1

Das Mädchen mit dem Flammenhaar - Inhalt Leseprobe

Für die 16-jährige Avery ist es nichts Besonderes, aus ihren Karten die Zukunft zu lesen. Ihr Misstrauen ist jedoch geweckt, als ihr Vater sie heimlich darum bittet, für ihn die Karten in einer politischen Frage zu legen. Als diese kurz darauf in einem wilden Strudel verwirbeln, ihrer Motive beraubt, glaubt Avery noch an Zufall. Doch nachdem auch Bilder die sie zeichnet plötzlich zum Leben erwachen, bekommt sie es mit der Angst zu tun, denn nun gerät sie ins Visier der Herren von Kandalar und ihres dunklen Lords Mahilo-Esch. Ist sie das Mädchen mit dem Flammenhaar, welches einer Sage zufolge das Spiel der Mächtigen dereinst wird beherrschen können? Avery muss um ihr Leben fürchten und flieht überstürzt in die Sümpfe Greenerdoors, doch fangen damit ihre Probleme erst richtig an. 

Als E-Book und Taschenbuch erhältlich!

E-Book:        ISBN 978-3-7380-7142-9 / 291 Seiten     3,99 €

Taschenbuch: ISBN 978-3-748506-41-6 / 376 Seiten   13,90 €


Protagonisten:

Avery

Mit der Angst der tyrannischen Herren von Kandalar hat sie gelernt zu leben. Dabei ist es hilfreich, mittels ihrer Karten in die Zukunft sehen zu können - doch den Untergang von Gullorway sah sie darin nicht. Somit sind ihre magischen Fähigkeiten für sie eher Fluch denn eine Gabe. Was sonst soll für die Herren von Kandalar so wichtig sein, dass sie alles daran setzen, sie in ihre Gewalt zu bekommen? Ihre Flucht treibt sie in die Hände von Skyler, dem Anführer der Bowmen, einem wilden Clan von Bogenschützen. Gegen ihren Willen fühlt sich Avery zu dem charismatischen Mann hingezogen. Doch kann sie ihm trauen?

Skyler

Als Anführer der Bowmen, genießt er den Respekt seines Clans. Niemand wagt es, sich ihm zu widersetzen. Als seine Männer in den Sümpfen Greenerdoors auf Avery treffen, glaubt er mit ihr ein leichtes Spiel zu haben. Doch bald schon muss er erkennen, dass das rebellische Mädchen anders ist als alle, denen er bisher begegnet ist. Etwas Magisches geht von ihr aus oder ist es mehr?

Amarott

Sohn des mächtigen Lords von Kandalar. Er erhält den Auftrag, das rothaarige Mädchen mit den magischen Fähigkeiten in seine Gewalt zu bringen. Von einer dunklen Macht getrieben spürt er Avery auf und muss alsbald erkennen, dass ihm schon jemand zuvorgekommen ist. Wird er den Rivalen besiegen können?