Auch als Taschenbuch erhältlich!

Das Mädchen mit dem Flammenhaar - Inhalt

Das Mädchen mit dem Flammenhaar

- Macht und Mächtige -

 

Inhalt:

Seit Jahrhunderten versetzen die Herren von Kandalar das Land in Angst und Schrecken. Sie rauben Frauen und Kinder, da sie selbst keine Nachkommen zeugen können. Den Besitz von Büchern bestrafen sie mit dem Tode, denn Wissen bedeutet Macht – und sie sind die Mächtigen, uneingeschränkt. Als ihre Späher von einem rothaarigen Mädchen zu berichten wissen, ist Mahilo-Esch, oberster Lord von Kandalar, alarmiert: Ist sie das Mädchen mit dem Flammenhaar, welches einer Sage zufolge das Spiel der Mächtigen einst wird beherrschen können?

 

ISBN: 978-3-7418-3709-8 (Taschenbuch)

ISBN: 978-3-7380-7142-9 (E-Book)

 

Erhältlich bei:

 

neobooks eine Plattform der Verlagsgruppe Droemer Knaur

Amazon 

Thalia

und in sämtlichen Onlineshops   


Protagonisten:

Avery

Mit der Angst der tyrannischen Herren von Kandalar hat sie gelernt zu leben. Dabei ist es hilfreich, mittels ihrer Karten in die Zukunft sehen zu können - doch den Untergang von Gullorway sah sie darin nicht. Somit sind ihre magischen Fähigkeiten für sie eher Fluch denn eine Gabe. Was sonst soll für die Herren von Kandalar so wichtig sein, dass sie alles daran setzen, sie in ihre Gewalt zu bekommen? Ihre Flucht treibt sie in die Hände von Skyler, dem Anführer der Bowmen, einem wilden Clan von Bogenschützen. Gegen ihren Willen fühlt sich Avery zu dem charismatischen Mann hingezogen. Doch kann sie ihm trauen?

Skyler

Als Anführer der Bowmen, genießt er den Respekt seines Clans. Niemand wagt es, sich ihm zu widersetzen. Als seine Männer in den Sümpfen Greenerdoors auf Avery treffen, glaubt er mit ihr ein leichtes Spiel zu haben. Doch bald schon muss er erkennen, dass das rebellische Mädchen anders ist als alle, denen er bisher begegnet ist. Etwas Magisches geht von ihr aus oder ist es mehr?

Amarott

Sohn des mächtigen Lords von Kandalar. Er erhält den Auftrag, das rothaarige Mädchen mit den magischen Fähigkeiten in seine Gewalt zu bringen. Von einer dunklen Macht getrieben spürt er Avery auf und muss alsbald erkennen, dass ihm schon jemand zuvorgekommen ist. Wird er den Rivalen besiegen können?